Karriere bei Hansgrohe

  • Die Hansgrohe Group ist ein Global Player aus dem Schwarzwald und führend bei der Herstellung von Brausen, Duschsystemen, Bad- und Küchenarmaturen sowie Küchenspülen.
  • Gesucht werden alle Fachrichtungen, insbesondere Ingenieure, Sanitärinstallateure und -meister sowie Marketing- und Produktmanager (m/w/d).
  • Das Familienunternehmen bietet seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern flexible Arbeitsmöglichkeiten sowie vielfältige Weiterbildungsangebote.
Hansgrohe - Klaus Grohe und Hans Jürgen Kalmbach

Klaus Grohe und Hans Jürgen Kalmbach

Sohn des Gründers und CEO

Hansgrohe

„Familiär, kollegial und freundschaftlich. Wir haben immer Verantwortung für die Belegschaft übernommen.“

Dies ist eine Haltung, die von Generation zu Generation weitergegeben wird: Von Klaus Grohe, Sohn des Gründers, an den CEO Hans Jürgen Kalmbach.

Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen, Dusch- und Küchenspülsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 4.800 Mitarbeiter an 55 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung.

Historie

Hans Grohe

Hans Grohe, Gründer

Unsere Anfänge

Die Unternehmensgeschichte von Hansgrohe begann im Jahr 1901: Damals gründete der Tüftler Hans Grohe im Schwarzwaldstädtchen Schiltach einen Handwerksbetrieb für Metalldrückwaren. Eine seiner Spezialitäten: Blechbrausen für das in Mode kommende Hausbad. Damit legte er den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte, die sich bis heute fortsetzt. Hier gibt es alle Informationen zu unserer Geschichte.

Zwei starke Marken

Die hochwertigen Produkte der Hansgrohe Group werden unter den beiden Marken AXOR und hansgrohe vertrieben.

Hansgrohe Axor

Marke AXOR

Unsere Designmarke AXOR ist ein globaler Trendsetter bei außergewöhnlichen, avantgardistischen Design-Objekten für luxuriöse Badezimmer und Küchen – in Perfektion.

Hansgrohe Produkt

Marke hansgrohe

Unsere Premiummarke hansgrohe steht für langlebige Qualität, ein breit gefächertes Angebot für jeden Geschmack sowie höchsten Bedienkomfort. Kurz: für Funktionalität und Emotionalität – und somit für die schönsten Momente mit Wasser.

Internationalität

Unser Unternehmen ist mit weltweit 33 Gesellschaften und 22 Verkaufsbüros auf allen Kontinenten vertreten. Unsere Produkte liefern wir in mehr als 140 verschiedene Länder. Produktionsstandorte haben wir in Deutschland, Frankreich, den USA und China. Damit ist Hansgrohe ein echter Global Player der Sanitärbranche.

Karriereumfeld und Benefits

Hansgrohe Feride Produktentwicklung

Feride

Produktentwicklung

Hansgrohe

„Ich plane das Bad von morgen. Was planst Du?“

Wenn schon Dein Vater in der Firma war, weißt Du: Hansgrohe hat Tradition. Als Arbeitgeber, klar. Aber mehr noch als Innovationsmotor. Speziell bei uns in der Produktentwicklung bewegst Du Dich ständig im Grenzbereich des gerade noch Machbaren, verbindest einzigartige Designs mit modernster Technologie. Und auch das hat Tradition bei Hansgrohe: Dusche und Bad seit über 100 Jahren immer wieder neu zu erfinden.
 

Hansgrohe Markus, Vice President IT & Digital

Markus

IT & Digital

Hansgrohe

„Ich transformiere ein ganzes Unternehmen. Was transformierst Du?“

Nur weil bei Hansgrohe viel Schwäbisch gesprochen wird, ist Digital Change hier kein Fremdwort. Oder Innovation. Oder Disruption. Im Gegenteil: Bei Hansgrohe ist permanent Veränderung angesagt. Speziell in der IT und im Innovationsmanagement. Da machst Du den Betrieb agiler – und dem digitalen Wandel Beine. Denn bei Hansgrohe werden aus Buzzwords Taten. Und aus Mitarbeitern Intrapreneure.
 

Hansgrohe - Auszeichnung Top Employer

Die Hansgrohe Group wurde mit dem Siegel „Top Employer 2021″ für ihre herausragenden Arbeitsbedingungen ausgezeichnet. Hierbei hat der Schwarzwälder Armaturen- und Brausenspezialist insbesondere auf den Gebieten Unternehmenswerte, Ethik und Integrität sowie HR Digital überdurchschnittlich gut abgeschnitten.

Individuelle Einarbeitung
Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung
Tarifliche Vergütung
Gesundheits-Management