Karriere bei Kannegiesser

  • Kannegiesser ist ein weltweit vernetztes Familienunternehmen mit lokalen Wurzeln, das als Weltmarktführer seine Kunden mit umfassenden Systemlösungen für industrielle Wäschereitechnik beliefert.
  • Gesucht werden alle Fachrichtungen, insbesondere in den Bereichen Forschung & Entwicklung, Konstruktion und IT (m/w/d).
  • Das stetig wachsende Familienunternehmen pflegt schon immer eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und internationalen Teams.
Kannegiesser - Geschäftsführung

Otto Burger, Engelbert Heinz, Tina Kannegiesser und Thomas Doppmeier (v.l.n.r.)

Geschäftsführung

Kannegiesser

„Teamwork ist kein Einzelfall, sondern fester Teil unserer Arbeitsweise.“

Familie und Historie

Anfang Januar 2021 gab es einen Generationswechsel auf Führungsebene des weltweit tätigen Wäschereitechnikherstellers. Martin Kannegiesser, der über viele Jahre als Firmeninhaber und Geschäftsführer das Unternehmen leitete, konzentriert sich nun auf seine Stiftung.

Kannegiesser - Martin und Tina

Martin und Tina Kannegiesser

Martin Kannegiesser gründete bereits 2014 eine Stiftung, der er alle seine Firmenanteile schenkte. Die Leitung der Herbert Kannegiesser GmbH liegt nun bei seiner Tochter Tina Kannegiesser, die zuvor bereits die Tochterfirmen koordinierte und nun das Familienunternehmen als Vorsitzende der Geschäftsführung weiterleitet. Somit bleibt die Fort- und Weiterführung der Firma unter Familieneinfluss.

1948 wurde die Firma durch Dipl. Ing. Herbert Kannegiesser, der bis Ende des Krieges in der Flugzeugindustrie arbeitete, gegründet. Schnell konnte er ein Wachstum auf über 180 Mitarbeitende verzeichnen. Kannegiesser wurde in der Bekleidungsindustrie zum Pionier der Fixiertechnik - über Jahrzehnte war die Marke Kannegiesser in vielen Ländern ein Synonym für „Fixiermaschine“.

Kannegiesser Historie

Herbert Kannegiessers Erfolgsgeschichte endete, als 1974 sein Sohn Martin Firmeninhaber wurde. Die Internationalisierung des Unternehmens wurde konsequent fortgesetzt und die Produktionsprogramme ausgebaut. 1996 wurde zunächst die Kleindienst Wäschereitechnik GmbH in Augsburg erworben. Dann folgten die Firmen Passat und Pharmagg sowie die britische Firma Ducker Engineering Limited.

Innovative Produkte

Kannegiesser verfügt heute über das gesamte Spektrum der Wäschereitechnik. Als Systemanbieter bietet Kannegiesser ein komplettes Sortiment an Maschinen, Aggregaten und Systemen für jede Stufe des modernen Wäschereiprozesses. Dies umfasst die Schmutzwäsche-Sortierung, die Wasch- und Entwässerungstechnik sowie alle Arten von Finishsystemen, Kleiderausgabesystemen, Förder- und Sortiertechniken.

Kannegiesser PowerTrans Vario

PowerTrans Vario

Zudem werden den Kunden durchgängige Verfügbarkeitssysteme mit Servicebausteinen, wie Kundendienst-Netzwerke, Teleservice und Ersatzteildienst geboten. Dabei ist Kannegiesser Partner für verschiedenste Branchen darunter Hotel & Restaurant, Krankenhaus & Pflege, Berufsbekleidung, Kreuzfahrtschiffe oder Fluggesellschaften. In diesem Sinne versteht sich das Familienunternehmen als technischer Partner, der die gesamte Wäschereitechnik auf höchstem Niveau organisiert, entwickelt und hält.

Strategie und Internationalität

Auf der Grundlage einer siebzigjährigen Firmengeschichte und der zusätzlichen Erfahrungen von Traditionsunternehmen wie Poensgen, Voss, Passat, Kleindienst und Pharmagg hat sich Kannegiesser vom reinen Maschinenlieferanten zum Technologiepartner der Großwäscherei entwickelt. Dabei sind die fünf deutschen Werke jeweils auf ein Themengebiet spezialisiert, um Effizienz und permanente Verbesserungsprozesse zu sichern. Der Hauptstandort ist in Vlotho, zudem gibt es weitere sechs Produktionsstandorte, davon einer in UK und einer in den USA.

Karriereumfeld und Benefits

Kannegiesser - Dennis Reger

Dennis Reger

Konstrukteur

Kannegiesser

„Ich habe nach einem guten Job gesucht, gefunden habe ich ein richtig gutes Team.“

Die Philosohie von Kannegiesser „Eine Familie, ein Team“ zeigt, dass die Mitarbeitenden das Herzstück des Familienunternehmens sind. Schließlich sind sie für den bisherigen Erfolgsweg verantwortlich und prägen den Teamspirit maßgeblich. Als Arbeitgeber bietet Kannegiesser eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten in spannenden und umfassenden Projekten mit dem Einsatz von neusten Technologien.

Kannegiesser - Karriere

Dabei werden für die Mitarbeitenden auf lokaler und internationaler Ebene durchgehend neue und technologisch anspruchsvolle Tätigkeitsfelder geschaffen. Durch interne Talentförderung wird den Mitarbeitenden die Chance geboten, sich beruflich weiterzuentwickeln und ihr Wissen kontinuierlich auszubauen. Hierbei werden durch individuelle Weiterbildung die Kenntnisse und Fertigkeiten des Einzelnen gefördert. Flexible Arbeitszeitmodelle bringen die persönlichen Bedürfnisse eines jeden mit den Unternehmensanforderungen in Einklang.

Work-Life-Balance
Weiterbildung
Flexible Arbeitszeiten
Persönlichkeits-Entwicklung
Modernes Arbeitsumfeld
Abwechslung & Herausforderung