PERI - 3D-Drucker

Karriere bei PERI

  • PERI steht für Innovation in der Schalungs- und Gerüsttechnik und ist einer der international größten Hersteller in diesem Bereich.
  • Gesucht werden alle Fachrichtungen, insbesondere BauingenieurInnen, InformatikerInnen und BWLerInnen.
  • Bei PERI bedeutet Karriere, dass sich jede/r MitarbeiterIn entsprechend seiner Fähigkeiten, Kenntnissen und Interessen entwickeln kann. Es gibt keine vorgezeichneten „Karrierepfade“, denn das Unternehmen glaubt, dass sich Menschen mit ihren Aufgaben verändern.

PERI über sich

PERI - Alexander Schwörer

Alexander Schwörer

Eigentümer

PERI

„Entscheidend für unseren nach­haltigen Erfolg sind engagierte, hervorragend qualifizierte MitarbeiterInnen.“

Familie & Historie

Familie Schwörer PERI

Nathalie, Christl, Marco, Alexander und Christian Schwörer (v.l.n.r)

Artur Schwörer gründete PERI im Jahr 1969 mit dem Ziel, die Arbeiten auf der Baustelle schneller, einfacher und vor allem sicherer zu machen. Alle Produktentwicklungen folgen diesem Prinzip und bringen damit echte Zeiteinsparungen – gleichzeitig aber auch Sicherheit für die Anwender. Diesem Grundsatz folgt PERI bis heute.

Dass parallel die Internationalisierung des Unternehmens schon seit 1974 stetig vorangetrieben wird, unterstützt die hohe Kompetenz in Hinsicht auf unterschiedlichste Kundenanforderungen weltweit und das Wachstum.

Innovative Produkte

PERI Filstalbrücke

Filstalbrücke, Mühlhausen im Täle - Wiesensteig, Deutschland

Unsere Schalungssysteme bieten wirtschaftliche und sichere Möglichkeiten, nahezu jedes Betonbauwerk jeder Größe in Form zu bringen. Unsere Gerüstsysteme sorgen für sichere und effiziente Arbeitsplattformen, Traggerüste, Zugänge und Schutzgerüste für temporäre Anwendungen. So wirkt PERI mit bei alltäglichen Bauten als auch bei architektonisch und technisch herausragenden Projekten – vom Einfamilienhaus bis zum Wolkenkratzer, vom Tunnel bis zum Kraftwerk. PERI Know-how, Erfahrung und PERI Produkte haben Bauwerke auf der ganzen Welt möglich gemacht: Moderne Meisterwerke der Architektur wie der neue „Louvre“ in Abu Dhabi, spektakuläre Wolkenkratzer wie die Petronas Towers in Kuala Lumpur, Meilensteine des Ingenieurbaus wie der Ausbau des Panamakanals haben Baugeschichte geschrieben.

Strategie und Internationalität

Seit mehr als 50 Jahren steht die Marke PERI für Spitzentechnologie, Innovationskraft und Kundennähe. Mit unternehmerischem Denken, Verlässlichkeit und unserer Leidenschaft für unsere Kunden sind wir der weltweit führende Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen geworden.

Schalung, Gerüst und Engineering aus einer Hand – kombiniert mit jahrzehntelanger Erfahrung aus unterschiedlichsten Markt- und Projektanforderungen weltweit – das ist das ganz besondere PERI Leistungsportfolio für den Markt. Zudem revolutionieren wir die Art und Weise, wie wir heute bauen, indem wir die 3D-Betondrucktechnologie mit fundiertem Konstruktions-Know-how kombinieren.

Karriereumfeld und Benefits

PERI - Philipp Müller

Philipp Müller

Kaufmännischer Leiter PERI Schweiz

PERI

„PERI hat mir regelmäßig neue Herausforderungen in meiner Fach- und Führungslaufbahn ermöglicht.“

„Auf dem Karrieretag im Dezember 2011 bei Haniel in Duisburg habe ich das erste Mal von PERI gehört und über Alexander Schwörer kennengelernt, der mich sofort für ein Praktikum bei PERI begeistert hat. Nach meiner Zeit im Corporate Development konnte sich der tolle Ersteindruck bestätigen, sodass ich mit den Kolleginnen und Kollegen auch während meines Studiums an der TU Clausthal in Kontakt geblieben bin. Nach meinem Master-Studium habe ich dann im Sommer 2014 im Inhouse Consulting, einem Teilbereich des Corporate Development, als Berater angefangen. Seit dem hat mir PERI regelmäßig neue Herausforderungen in meiner Fach- und Führungslaufbahn ermöglicht, welche mich seit Januar diesen Jahres (2023) in die Nähe von Zürich als Kaufmännischer Leiter unserer schweizer Tochtergesellschaft geführt hat“, so Philipp Müller, Kaufmännischer Leiter PERI Schweiz.

Karriere bei PERI

PERI als Arbeitgeber

Grundlage des Erfolges sind unsere MitarbeiterInnen, die sich durch höchste Motivation, Kompetenz und Teamgeist im weltweiten Miteinander auszeichnen. Wertschätzung und Respekt prägen in unserem Unternehmen den Umgang miteinander. „Wachsen mit PERI“ drückt aus, was wir allen MitarbeiterInnen, Auszubildenden, PraktikantInnen und WerkstudentInnen bieten möchten.

Bei uns erwartet Sie vielfältige Möglichkeiten der Karrieregestaltung, eigenständiges Arbeiten und umfassende Projektverantwortung. Sie arbeiten in internationalen Teams in Deutschland und der ganzen Welt. Jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche und die hauseigene PERI Akademie mit einem reichen Seminarangebot ergänzen die systematische Personalentwicklung.

Akademie
Führungskräfteentwicklung
Internationalität
Gesundheits-Management
Kinderbetreuung
Eigenverantwortung

Hinweis: In den Texten wird die firmeninterne Genderschreibweise der PERI SE verwendet.
Texte und Fotos: © PERI SE