Karriere bei E/D/E Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH

  • Die E/D/E Gruppe ist der europäische Dienstleistungs- und Systemgeber für den Produktionsverbindungshandel.
  • Mit Leistungen aus Zentraleinkauf, Logistik, Marketing, Digitale Services sowie Finanzdienstleistungen unterstützt das E/D/E seine Mitglieder.
  • Als Familienunternehmen mit über 1.100 Beschäftigten ist es seit 1931 erfolgreich auf dem Markt vertreten und derzeit in 27 Ländern Europas aktiv.

E/D/E über sich

< >EDE- Dr. Andreas Trautwein

Dr. Andreas Trautwein

Vorsitzender der Geschäftsführung

E/D/E

„Unsere Märkte verändern sich rasant. Unsere Strategie ist dabei eindeutig.“

„Unsere Märkte verändern sich rasant. Unsere Strategie ist dabei eindeutig: Wir als E/D/E möchten unseren Mitgliedern in diesem herausfordernden Umfeld als starker und kompetenter Partner die Leistungen und Mehrwerte bieten, die sie in ihrem Geschäft besser machen und sie beim Erreichen ihrer Ziele unterstützen“, so Dr. Andreas Trautwein, Vorsitzender der Geschäftsführung.

< >EDE - Bettina Jakobi

Bettina Jakobi

Geschäftsführerin Personal

E/D/E

„Wir befinden uns in einer Zeit, in der Herausforderungen nur gemeinsam gemeistert werden können.“

„Wir befinden uns in einer Zeit, in der Herausforderungen nur gemeinsam gemeistert werden können. Durch unser hybrides Beschäftigungsmodell reagieren wir durch eine intelligente Kombination aus Präsenz und Virtualität flexibel auf Veränderungen am Markt, um in jeder Situation unsere beste Performance zeigen zu können. Vertrauen und Verbundenheit spielen dabei eine wichtige Rolle“, so Bettina Jakobi, Geschäftsführerin Personal.

Familie und Historie

Zentrale des E/D/E

Lager- und Verwaltungsgebäude im Jahr 1964

Das E/D/E wurde am 11. November 1931 von Ferdinand Trautwein gegründet, um die Stärke im Verbund für den Gemeinschaftseinkauf auszubauen. Es ist seit Beginn ein Familienunternehmen. Durch Investitionen ist das Unternehmen in den folgenden Jahren erfolgreich gewachsen und seit 59 Jahren an dem Standort Wuppertal-Langerfeld ansässig. Dr. Andreas Trautwein, Vertreter der dritten Generation, ist seit 2006 Teil der Geschäftsführung und seit 2014 Vorsitzender. Dr. Eugen Trautwein, der das Unternehmen rund 35 Jahre führte, engagiert sich in  der von ihm gegründeten E/D/E Stiftung.

Produkte und Leistungen

Die angeschlossenen Mitgliedsunternehmen des E/D/E sind Fachgroßhändler, die gewerbliche Abnehmer aus Handwerk, Industrie und Kommunen beliefern. Ihr Produktangebot umfasst Werkzeuge, Maschinen, Industriebedarf, Bauelemente, Arbeitsschutzprodukte und Haustechnik. Die E/D/E Gruppe bietet ihren Mitgliedern Unterstützung in Bereichen wie Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services und Finanzdienstleistungen. Das Portfolio der Unternehmensgruppe wird durch unsere Tochtergesellschaften ergänzt:

  • ETRIS BANK - die Bank für den Mittelstand
  • Toolineo - der B2B und B2C Online-Marktplatz für Handwerksbedarf
  • ESH EURO STAHL-Handel - der Berater für den optimierten Stahleinkauf
  • EURO DIY - die leistungsstarke Systemzentrale im DIY-Bereich
  • eDC Haustechnik-Daten - der Partner für SHK-Daten
  • EDE International - das internationale Bindeglied im PVH

Karriereumfeld und Benefits

< >EDE - Silke Stemmler-Krug

Silke Stemmler-Krug

Leitung Zentralregulierung in der ETRIS Bank GmbH

E/D/E

„Mein abwechslungsreiches Aufgabengebiet erfordert Flexibilität, Zuverlässigkeit, Geduld und Fingerspitzengefühl.“

„Mein abwechslungsreiches Aufgabengebiet erfordert Flexibilität, Zuverlässigkeit, Geduld und Fingerspitzengefühl.
Man darf Eigenverantwortung übernehmen und an seinen Aufgaben wachsen. Die stabile wirtschaftliche Entwicklung in einem Unternehmen auf Wachstumskurs gibt mir und unseren Kunden ein gutes und sicheres Gefühl“, so Silke Stemmler-Krug, Leitung Zentralregulierung in der ETRIS Bank GmbH.

< >EDE - Julia Wörder

Julia Wörder

Konzeption Marketing

E/D/E

„Meine konzeptionelle und kreative Ader stelle ich täglich unter Beweis.“

„Meine konzeptionelle und kreative Ader stelle ich täglich unter Beweis, während mein Sohn im betriebseigenen Kindergarten, den EDEfanten, seine Kreativität auslebt und mich mit dieser am Nachmittag begeistert. Ich bin dankbar für diese Mischung, welche mir das E/D/E bietet und unterstützt“, so Julia Wörder, Konzeption Marketing.

< >EDE - Huy Trieu

Huy Trieu

Strategischer Einkäufer

E/D/E

„Die Tatsache ist, dass mein Job wahnsinnig abwechslungsreich ist und ich sehr viel mit Menschen zusammenarbeite.“ 

„Als strategischer Einkäufer im E/D/E entwickle und implementiere ich Einkaufsstrategien und erstelle Analysen zu relevanten Beschaffungsmärkten. Kooperationen einzugehen ist mein tägliches Geschäft. Die Tatsache ist, dass mein Job wahnsinnig abwechslungsreich ist und ich sehr viel mit Menschen zusammenarbeite. Eine Mischung die sehr zu mir passt!“, so Huy Trieu, strategischer Einkäufer.

 

Ihre Benefits bei der E/D/E Gruppe

  • flexibel - mobiles Arbeiten / Gleitzeit / JobRad / Jobticket
  • attraktiv - 30 Tage Erholungsurlaub / betriebliche Kindertagesstätte / TeamEvents / Personalkauf / Corporate Benefits
  • up to date - E/D/E AKADEMIE / digitale Lernwelt / berufsbegleitende Weiterbildung
  • fair - attraktive Vergütung / Urlaubs- & Weihnachtsgeld / VL / Altersvorsorge
  • verantwortungsvoll - E/D/E Stiftung / Gesundheitsmanagement / Sportangebot
Kinderbetreuung
Flexible Arbeitszeiten
Gesundheits-Management
Fortbildung
Betriebsrestaurant
Mobiles Arbeiten

Hinweis: In den Texten wird die firmeninterne Genderschreibweise der E/D/E Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH verwendet.
Texte und Fotos: © E/D/E Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH