Berner Group - Mitarbeiter

Karriere bei der Berner Group

  • Das Familienunternehmen bietet Werkzeuge und Ausstattung für Handwerker und Kfz-Werkstätten, Materialien und Brandschutz für Bauprojekte oder Spezialchemie für Industrieanlagen, Waschstraßen und Gebäudereinigung für den Arbeitsalltag von Profi-Kunden:innen.
  • Gesucht werden alle Fachrichtungen, insbesondere Vertriebsmitarbeiter:innen, Gebietsleiter:innen und Wirtschaftsinformatiker:innen.
  • Die Berner Group ist ein moderner internationaler Konzern und traditionsreiches Familienunternehmen. Sie leben Ihre wertebasierte Unternehmenskultur, wagen Neues und denken nachhaltig.

Die Berner Group über sich

< >Berner - Christian Berner, CEO

Christian Berner

CEO und Inhaber

Berner Group

„Als Familienunternehmer authentisch zu sein, ist in Zeiten der Beschleunigung, Digitalisierung und Transformation wichtiger denn je.“

„Das, was die Berner Group und mich ausmacht, ist ein festes Wertegerüst, das meine Eltern vorgelebt haben. Bereits am Tag der Firmengründung hat mein Vater, Albert Berner, mit lediglich 21 Jahren sehr viel Mut und Lust auf Herausforderungen gezeigt und in den folgenden Jahrzehnten immer wieder beweisen müssen. Mich macht es stolz, dass er trotz des Erfolgs dabei nie die Bodenhaftung verloren hat. Als Familienunternehmer authentisch, direkt und nahbar zu sein, ist in Zeiten der Beschleunigung, Digitalisierung und Transformation wichtiger denn je. Ich verpflichte mich diesen Werten und stehe dafür ein — jeden Tag aufs Neue!“, so Christian Berner, CEO und Inhaber der Berner Group.

Familie Berner

Berner Group Standort Künzelsau

Gründungssitz in Künzelsau

1957 war es der Gründer, Albert Berner, der den Grundstein für die Berner Group legte. Vom ersten Tag an übernahm er Verantwortung für seine Mitarbeiter und Standorte, in denen die Unternehmen der schnell wachsenden Gruppe im Laufe der Jahre immer mehr Gesellschaften eröffneten.

Wie stark er und seine Ehefrau Ursula in den Jahren des Auf- und Ausbaus die Unternehmensgruppe wirtschaftlich und sozial weiterentwickelten, zeigt sich bis heute. Die Albert Berner-Stiftung, geleitet von Ursula Berner, hilft seit 1995 Menschen in Notlagen oder ehrenamtlichen/wohltätigen Vereinen und Institutionen mit finanziellen Problemen. Der Sohn, Christian Berner, leitet seit 2012 die Gruppe als CEO. Er bekennt sich zu den Wurzeln und Traditionen der Gründergeneration, die er modern und innovativ weiterentwickelt.

Marken und Produkte

Berner Group Marken

Unsere starken Marken bieten Expertise, Innovation und jahrzehntelange Erfahrung für die Branchen Bauwesen, Industrie, Mobilität und Gebäudeerhaltung. Mit innovativen Produkten und ganzheitlichen Lösungen stehen wir allen unseren Kunden – ob kleine Kfz-Werkstatt, internationales Bauunternehmen, führender Automobilhersteller oder spezialisierter Reinigungsbetrieb – als verlässlicher Partner zur Seite. Die Berner Group ist das strategische Dach unserer Unternehmensgruppe mit den Marken Berner, BTI, Caramba und KENT als Basis.

Strategie und Internationalität

Wir halten die Welt zusammen! Wo Branchen und Märkte sich verändern, wo neue Trends entstehen und Anforderungen der Kunden sich wandeln, ist die Berner Group nicht nur dabei, sondern immer einen Schritt voraus. Als Experten für die Branchen Bauwesen, Industrie, Mobilität und Gebäudeerhaltung sind wir als Familienunternehmen ein verlässlicher und zugleich innovativer Partner für unsere B2B-Kunden.

Ob Milliarden-Bauprojekt unter dem Ärmelkanal oder Brandschutzlösungen für den Häuslebauer aus der Nachbarschaft. Ob auf der Rennstrecke, in Bus und Bahn oder auf dem Wasser. Ob große Innovationen durch geniale Spezialchemie oder schlaue Helfer bei der Schmutzentfernung im Arbeitsalltag.

Karriereumfeld und Benefits

Berner Group Teamwork

Als moderner und internationaler Konzern sorgen wir für ein dynamisches und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter. Zudem bieten wir alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international.

Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte.

Modern Workplace
Kurze Entscheidungswege
Attraktive Vergütung
Altersvorsorge 
Personalkaufrabatt
Internationalität

Hinweis: In den Texten wird die firmeninterne Genderschreibweise der Berner SE verwendet.
Texte und Fotos: © Berner SE