PHILIPPGRUPPE - Arbeitgeber

Karriere bei der PHILIPPGRUPPE

  • Die PHILIPPGRUPPE ist eine bedeutende Produktions- und Handelsgesellschaft und weltweit erfolgreich tätig. Das Familienunternehmen ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Transport- und Montagesystemen für den Betonfertigteilbau, Hydraulik- und Pneumatikkomponenten, Aggregat- und Zylinderbau sowie Seil- und Hebetechnik.
  • Gesucht werden alle Fachrichtungen, insbesondere Informatiker:innen, Ingenieur:innen, Produktionsmitarbeiter:innen und Personen mit digitalem Hintergrund.
  • Die PHILIPPGRUPPE setzt als Arbeitgeber alles daran, erstklassige Arbeitsbedingungen zu schaffen. Die Gewinnung und Bindung qualifizierter Mitarbeiter:innen sowie ihre Weiterbildung sind ein zentraler Ansatz der Personalstrategie. 

Die PHILIPPGRUPPE über sich

< >PHILIPP GRUPPE - Thorsten Philipp

Thorsten Philipp

Geschäftsführender Gesellschafter

PHILIPP GRUPPE

„Das ‚Wir‘ steht bei der PHILIPPGRUPPE im Vordergrund.“

Familie und Historie

PHILIPP GRUPPE - Historie

Alles begann mit 10 Mitarbeitern und einem gut sortierten Programm an Drahtseilen und Hebezeugen.

Die Vision, Zukunft erfolgreich zu gestalten, war und ist der Grundstein für die Geschichte des Unternehmens. Diese begann vor über 50 Jahren im unterfränkischen Glattbach. Im Jahr 1972 gründeten die Brüder Martin und Hugo Philipp das Familienunternehmen, das mit zunächst 10 Mitarbeitern und einem gut sortierten Programm an Drahtseilen und Hebezeugen begann. Engagement und die Sensibilität für die Anforderungen des Marktes ließen die junge Firma in kürzester Zeit wachsen. Bereits 1976 zog das Unternehmen nach Aschaffenburg um und setzte im Laufe der folgenden Jahre mit den neuen Standorten in Coswig, Neuss, Dardesheim und Saalfelden/Salzburg weitere wichtige Meilensteine für den Unternehmenserfolg.

2008 wurde neben der Produktionsfläche in der Lilienthalstraße und dem benachbarten Kunden-Service-Center in der Daimlerstraße die heutige Hauptproduktionsstätte in der Gemeinde Mainaschaff bezogen.

Innovative Produkte

PHILIPP GRUPPE - Produkte

Die PHILIPPGRUPPE ist führender Hersteller von Transport- und Montagesystemen.

Die PHILIPPGRUPPE mit Hauptsitz in Aschaffenburg ist eine bedeutende Produktions- und Handelsgesellschaft und weltweit erfolgreich tätig. Mit ca. 300 Mitarbeitern, vier Standorten in Deutschland und Kooperationspartnern in der ganzen Welt ist das Unternehmen einer der führenden Hersteller und Anbieter von Transport- und Montagesystemen für den Betonfertigteilbau, Hydraulik- und Pneumatikkomponenten, Aggregat- und Zylinderbau sowie Seil- und Hebetechnik. Zahlreiche Patente und Schutzrechte stehen für seine Innovationskraft und das hohe technische Know-how.

Strategie und Internationalität

Mit laufenden Investitionen in die Fertigung und in den Vertrieb festigt die PHILIPPGRUPPE ihre Position auch für die Zukunft. Hightech-Produktionsanlagen und geschultes Personal sichern hohe Qualität, neueste Kommunikationstechnologie unterstützt schnelle Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit. Als modernes serviceorientiertes Unternehmen hat die PHILIPPGRUPPE in Aschaffenburg ein eigenes Schulungszentrum errichtet, in dem den Kunden anwendungsbezogene Fachseminare aus den Bereichen Hydraulik, Ladungssicherung und Seilkunde sowie die Ausbildung von Sachkundigen angeboten werden. Diese Schulungen können auf Wunsch auch beim Kunden vor Ort erfolgen.

Zum Kundenservice als einem der Schwerpunkte der Unternehmenspolitik gehören Angebote wie der 24-Stunden-Hydraulikservice oder die regelmäßige Überprüfung von Hebezeugen nach gesetzlichen Vorschriften. Experten aus der technischen Fachabteilung erarbeiten anwendungsorientierte Lösungen für die Kunden, so zum Beispiel individuelle Hydraulikanlagen, die Auslegung von Traversen und Greifern sowie statische Berechnungen für den Transport von Betonfertigteilen. Auch die innerbetriebliche Weiterbildung und Förderung der Mitarbeiter spielt bei PHILIPP eine große Rolle. Durch Schulungen werden Mitarbeiter über neueste Verfahren, Vorschriften und Normen informiert. Soziale Vorbildfunktion hat die Vergabe von Aufträgen an Einrichtungen der Lebenshilfe, mit denen PHILIPP seit über 25 Jahren zusammenarbeitet.

Karriereumfeld und Benefits

< >PHILIPP GRUPPE - Birgit Bayer

Birgit Bayer

Qualitätsmanagementbeauftragte

PHILIPP GRUPPE

„Ein neues, modernes Raumkonzept bietet viel Flexibilität, verkürzt die Kommunikationswege, fördert den Teamgedanken und das alles in einem wunderschönen Ambiente.“

„Ich war vor 7 Jahren schon einmal für knapp 4 Jahre bei der PHILIPPGRUPPE. Danach wollte ich einfach mal was Neues ausprobieren und wechselte die Stelle. Dann kam vor kurzem ein freundlicher Anruf eines lieben Ex-Kollegen, doch mal auf einen Kaffee vorbeizuschauen, denn es hätte sich inzwischen viel getan. Gesagt getan und ich muss sagen, ich war überwältigt: Ein ganz neues, modernes und offenes Raumkonzept bietet viel Flexibilität, verkürzt die Kommunikationswege, fördert den Teamgedanken und das alles in einem wunderschönen Ambiente. Wer möchte in so einer Umgebung nicht gerne arbeiten? Ich bin froh, dass dies geklappt hat und ich seit August wieder Mitglied der PHILIPP Familie bin“, so Birgit Bayer, Qualitätsmanagementbeauftragte.

PHILIPP GRUPPE - Karriere

Für uns bedeutet Karriere, dass sich jeder Mitarbeiter entsprechend seinen Fähigkeiten, Kenntnissen und Interessen entwickeln kann.

Der Erfolg der PHILIPPGRUPPE beruht auf unseren Mitarbeitern. Deshalb setzen wir als Arbeitgeber alles daran, erstklassige Arbeitsbedingungen zu schaffen. Die Gewinnung und Bindung qualifizierter Mitarbeiter sowie ihre Weiterbildung sind ein zentraler Ansatz unserer Personalstrategie. Unser Antrieb ist, stets den besten Dienst am Kunden zu leisten. Wie wir das schaffen? Mit hochmotivierten Experten und Fachkräften rund um das Thema Bewegung am Bau.

Und einer Firmenkultur, die auf Vertrauen, Wertschätzung und Respekt beruht. Das fordern und fördern wir, beispielsweise durch verschiedenste Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Zusatzleistungen für unsere Mitarbeiter. Viel Bewegung und stark verbunden. Wir glauben, dass sich Menschen mit ihren Aufgaben verändern, daher bieten wir neben Karrierepfaden auch die Möglichkeit, sich individuell zu entwickeln.

Attraktive Vergütung
Altersvorsorge
Shopping Card
Geregelte Arbeitszeiten
Weiterbildung
Wertschätzung

Hinweis: In den Texten wird die firmeninterne Genderschreibweise der PHILIPP GmbH verwendet. Texte und Fotos: © PHILIPP GmbH