MÖRK - Baubranche

Karriere bei MÖRK

  • MÖRK ist Spezialist für Architektur, Bau und Immobilien. Von der ersten Idee über die Entwurfsplanung bis zur schlüsselfertigen Bauausführung bietet das Familienunternehmen das komplette Leistungsspektrum für Immobilienprojekte an.
  • Gesucht werden alle Fachrichtungen, insbesondere Architekten, Fachplaner und Bauingenieure (m/w/d).
  • MÖRK bietet unterschiedliche Karrieremöglichkeiten in allen Leistungsphasen. Bei dem Familienunternehmen begegnen sich die Mitarbeitenden auf Augenhöhe und die Zusammenarbeit ist von Wertschätzung geprägt.
MÖRK - Matthias Schäfer

Matthias Schäfer

Geschäftsführer

MÖRK

„Wir sehen uns bei MÖRK als produktive Sinngemeinschaft.“

„Wir sehen uns bei MÖRK als produktive Sinngemeinschaft. Unsere Werte bieten die Grundlage für unser Denken und Handeln. Deshalb sind wir ein stabiles und ein zukunftsfähiges Familienunternehmen“, so Matthias Schäfer, Geschäftsführer.

Familie und Historie

MÖRK - Historie

120 Jahre MÖRK

Vor 120 Jahren gründete Georg Mörk unser Familienunternehmen. In diesen zwölf Jahrzehnten haben wir uns immer weiterentwickelt. Sehr viele Menschen haben über fünf Generationen MÖRK geprägt. Wir sind Spezialist für Architektur, Bau und Immobilien. Neben dem wirtschaftlichen Auftrag war und ist es für alle bei MÖRK auch ein Herzensanliegen das Unternehmen mit guten Werten zu führen. Für uns war es außerdem ein besonderes Anliegen, Menschen in abgelegenen Küstenregionen dieser Welt mit sauberem Trinkwasser zu versorgen.

Daher entwickelte MÖRK eine eigene Meerwasserentsalzungsanlage. Die Anlagen werden vom Standort in Perth (Australien) in die die Asia-Pazifik-Region geliefert. MÖRK hat zwischenzeitlich ein breites Portfolio an Immobilienprojekten aufgebaut. Auch im Bereich Building Information Modeling (BIM) entwickeln wir uns weiter und stellen die Weichen für eine digitale Projektabwicklung.

Innovative Produkte

MÖRK - Bauprojekt Leonberg

Samariterstift - Architekt: ARP ArchitektenPartnerschaft / Fotograf: Jürgen Pollack

Von der ersten Idee über die Entwurfsplanung bis zur schlüsselfertigen Bauausführung bieten wir das komplette Leistungsspektrum für Immobilienprojekte an. Unser Portfolio im Hochbau ist breit aufgestellt. Wir bieten Klein- und mittelständischen Unternehmen die Umsetzung von neuen Produktions-, Lager- und Logistikgebäuden sowie anspruchsvolle Büro- und Verwaltungsgebäude. Als Projektentwickler und Bauträger planen und bauen wir auch hochwertige Immobilien für Investoren und Privatkunden. Unsere Wohnprojekte sind vielseitig. Wir denken an Singles, Paare, Familien, Senioren in allen Generationen.

MÖRK - Produkte

Wohnungen in Reutti - Architekt: brucker architekten / Fotograf: Daniel Stauch

Wir kennen die Bedürfnisse unserer Zielgruppen und Baugenossenschaften. Zu unseren Projekten gehören u.a. Mehrfamilienhäuser, Reihen- und Doppelhäuser, Anlagen für betreutes Wohnen, Bauprojekte mit integrierten Pflegeheimen und Quartiersentwicklungen. Auch die individuellen Anforderungen im Bereich Gesundheit und Pflege haben wir im Blick. Wir entwickeln und bauen Gesundheitszentren sowie medizinischen Versorgungszentren und verschiedene Pflegeimmobilien. Zu unserem Portfolio gehören außerdem Räume für Kirche und Gesellschaft. Unser Herzensanliegen ist, christliche Werke im Bauprozess zu unterstützen, z.B. bei der Realisierung von Gemeindehäusern, Kirchengebäuden, Schulen und Kindertagesstätten.

Strategie und Standorte

MÖRK- Team

Als Spezialist für Architektur, Bau und Immobilien liegt unser Fokus auf der ganzheitlichen Abwicklung von Immobilienprojekten. Wir werden uns auch in Zukunft noch stärker darauf konzentrieren, die Leistungen im eigenen Haus auszuführen. Die Weiterentwicklung von BIM spielt hier eine entscheidende Rolle. Individuelle und hochwertige Architektur ist für uns wichtig. Und die Balance zwischen Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit. Wir wollen in unserer Region präsent und auch in Zukunft nah bei unseren Kunden sein.

Karriereumfeld und Benefits

MÖRK - Regina Häußler

Regina Häußler

Projektleiterin im Wohnbau

MÖRK

„Ich identifiziere mich stark mit den Unternehmenswerten von MÖRK.“

„Ich betreue als Projektleiterin im Wohnbau das Projekt Olga-Areal. Ich bin lieber auf der Baustelle als im Büro und fühle mich deshalb bei MÖRK sehr wohl. Ich bin mit Herzblut Projektleiterin und identifiziere mich stark mit den Unternehmenswerten von MÖRK“, so Regina Häußler, Projektleiterin im Wohnbau.

Räume schaffen. Gestalte die Zukunft des Bauens mit uns.

Wir bieten unseren Mitarbeitern unterschiedliche Karrieremöglichkeiten in allen Leistungsphasen. Dabei begegnen wir einander auf Augenhöhe und sagen Du. Unsere Zusammenarbeit ist von Wertschätzung geprägt. Wir treten ein für ein gutes Ergebnis in allem, was wir tun. Für Freiräume und kurze Entscheidungswege. Wir wollen alle Mitarbeitende befähigen, unternehmerisch zu denken und zu handeln. Und wir stehen für eine offene Feedback- und Fehlerkultur.

Jens Löffler über seine Stelle als Projektentwicklung und Kalkulation

Leben und Arbeiten in Einklang bringen, das ist uns ein Anliegen. Dafür bieten wir eine flexible Arbeitszeitgestaltung durch Vertrauensarbeitszeit. Im Café arbeiten, im heimischen Arbeitszimmer oder auf der Baustelle: Mobiles Arbeiten ist bei uns seit Jahren gelebte Realität. In unserer MÖRK Akademie haben Mitarbeitende die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Dadurch können wir die hohe Qualität unserer Leistungen sichern und eine individuelle Entwicklung für jeden Einzelnen.

Attraktive Vergütung
Getränke Flatrate & Obststag
30 Tage Urlaub
Digitales Arbeiten
Dienstfahrrad-Leasing
Altersvorsorge