Das Unternehmen

Engelbert Strauss Logo

engelbert strauss

Inhabergeführt, super solide, der ehrbare Kaufmann. Seit 1948. Wissen wir schon zu schätzen, Engelbert sei Dank. Doch die Geschichte geht ja weiter. Family-Business denkt in Generationen, und jede hinterlässt Spuren. Aus Sohn wird Vater. Aus Vogel wird Marke. Doch Marke sind Menschen. Aus einer Handvoll wurden Tausend. Mit Luft nach oben.

 

Mach echt Spaß bei uns.

 

Mehr Schein als Sein? Sagen manche. Alles top – sagen andere. Woran liegt’s, dass die Bewertungen im Internet so unterschiedlich ausfallen? Wir sind der Meinung: das ist Einstellungssache. Jeder liebt es perfekt, das wissen auch wir. Klar ist – die Erwartungen an uns sind hoch – und individuell verschieden. Zum Glück, denn das bedeutet, dass uns ein ganz guter Ruf vorauseilt. Und wir sind überzeugt, dass es bei uns echt Spaß macht. Wir geben alles!

 

Freundschaftlich von Coach bis Crew.

 

Sag doch Du zu mir – macht heute jeder, oder? Wir sind mit dem Du geboren. Mit dem Duzen ist es aber nicht getan. Krawatte abschneiden kann jeder. Bei uns geht’s viel mehr um das Wir. Eine Wir-Kultur, das kennt man aus dem Freundeskreis. Und genau darum geht es uns: um einen ehrlichen und authentischen Umgang miteinander. Freundschaftlich eben. Das lebt bei uns niemand mehr als der Coach selbst. Stimmt’s, Steffen?

Das Unternehmen
Time for Action

Time for Action

Bei uns ist jetzt Zeit für Action. Zeit, die besten Materialien, die es auf dem Markt gibt, zum Einsatz zu bringen. Strauss präsentiert Stunt’n’Media, Workwear made for Hollywood. Die High-End-Komponenten haben uns schon lange begeistert, einzig der richtige Einsatz hat bislang gefehlt. Elastisches Hightech, feuerfestes Aramid, innovative Membrane: German Engineering, das schätzen sie, die Amerikaner. Schon während der Entwicklung wurde klar, dass diese hochfunktionellen Produkte nicht nur die Filmemacher in Hollywood begeistern dürften… Zufall?

 

Bevor die roten Alarmleuchten angehen – Rot bleibt rot. Schwarz glänzt mit Understatement. Die neue Linie versteht sich in jeder Hinsicht als exklusives Black Label. Das bedeutet, dass wir hier die hochwertigsten Materialien zum Einsatz bringen, die wir am Markt finden konnten. Weil auch Workwear Premium verdient hat. Vielleicht läuft’s ja wie im Motorsport und wir nehmen auch Erkenntnisse für den Großeinsatz beim Red Label mit.

 

Und es gibt weitere News aus Hollywood. Neben dem Black Label hat noch ein Star die große Bühne betreten: Unser Mode-Spin-off workwear couture®. Temperamentvolle Styles, inspiriert von Aura und Glamour der Stilikonen vor der Kamera. Bei workwear couture geht es wie beim Black Label um textile Ingenieurskunst und Lifestyle.

Time for Action
Karriere bei engelbert strauss

Kostprobe gefällig?

Early Bird Yoga, Zumba für zwischendurch oder Hot Stone for Lunch? Auch Athleten sind gerne gesehen. Culinary-Style von coolem Lifestyle-Café bis zur trendigen Trattoria mit Westküsten-Flair – das ist ein Hauch von Hollywood in Hessen. “enjoy work” – wir leben unseren Slogan.

 

Urban Lifestyle und Campus im Grünen

 

Besser geht´s nicht. Direkt an der A66 bei Frankfurt a.M. stehen alle Wege offen – deutschlandweit und international. Der größte funktionierende deutsche Flughafen liegt direkt vor der Tür. Einzigartig: der neue Unternehmenscampus. Fühlt sich gut an.

 

Join the Crew

 

Egal ob Action-Junkie, Doku-Enthusiast oder Serien-Streamer – wir haben die ganze Bandbreite. Soll heißen: Technisch, kaufmännisch oder kreativ – Strauss bietet Blockbuster-Rollen in allen Bereichen.

 

Die Einstellungsfrage ist bei uns Einstellungsfrage. Wir suchen keine perfekten Bewerber – denn wer ist schon perfekt? Sei doch einfach du selbst. Ein Bewerbungsfoto mit deinem Hund oder deiner Oma? Spitzenidee! Was du kannst, ist uns wichtig. Wer du bist, ist entscheidend.

 

Noch Fragen? Einfach unserem Personalteam texten (bewerbung@engelbert-strauss.de) oder kurz durchklingeln (06050/97 10 303)!

 

Alle spannenden Jobs gibt es unter: www.connect.engelbert-strauss.de

Karriere bei
engelbert strauss
AHP Merkle
Allgaier
Baerlocher
Bahlsen
B. Braun
Berner Group
BINDER
Bizerba
Borbet
BRUNATA-METRONA
DAW
Dungs
Eberspächer
ebm-papst
EGGER
EISENMANN
Eissmann Group Automotive
Endress+Hauser
engelbert strauss
Ensinger
EOS
FALKE
FingerHaus
GEMÜ
GEZE
GMH Gruppe
HARTING
Hartmann
HEINZ-GLAS
Hilti
HOPPECKE
ifm electronic
Jungheinrich
Kärcher
Kieback&Peter
Kienbaum
Knauf
Kromberg&Schubert
Kurtz Ersa
Lapp
LYNX
MANN+HUMMEL
MC-Bauchemie
MEWA
PERI
PHOENIX
PRETTL
REHAU
Sander Gruppe
Schnellecke
Schüco
Seidensticker Group
Sennheiser
SEW-EURODRIVE
Soehnergroup
Technoform Group
TRUMPF
Uzin Utz
Vetter
Viega
VOITH
WACKER
WAGO
Warsteiner Gruppe
Weidmüller
WEMPE
Werhahn
WIKA
Woco
Würth